Voices of Sunrise - Country Music

 

 

 

 Annemarie Matena (zur Homepage)

geb. am 28.10.1990 in Attendorn

- Live- und Studiomusikerin

Ihre ersten musikalischen Erfahrungen sammelte die junge Sängerin bereits in Kinder- und Jugendjahren bei Liveauftritten mit einer Schülerband, CD Aufnahmen im Studio und Ensemble-Gesang im Kinderchor.

Nach professioneller Ausbildung an der Akustikgitarre und im   klassischen Gesang steht für Annemarie fest, dass sie die Musik zu ihrem Beruf machen möchte.

Sie schließt eine Ausbildung zur Musikerin an der Deutschen Pop in Köln ab und bildet ihre Stimme in einem umfangreichen Vocal-Coaching über mehrere Jahre weiter aus. Momentan singt sie in diversen Pop/Rock Projekten und ist auch solo zu hören.

Nach der Auflösung des Country-Duos "Western Sunset", welches ihr Vater mitbegründet hatte, gründete sie mit ihm im  Juli 2014 dieses neue Country-Duo "Voices of Sunrise".

 

 


Michael Matena,

geb. am 03.07.1959 in Köln

Michael entdeckte seine Leidenschaft für die Musik, als er im Alter von 14 Jahren seine erste Gitarre bekam.

Zunächst übte er sein Gitarrenspiel und Gesang mit bunt gemischter „Lagerfeuermusik“. Traditionals, Balladen, Pop- und Westernsongs, sowie Kultschlager von deutschen Interpreten gehörten zu Michaels Repertoire.

Sein breit gefächertes Musikinteresse brachte er im Zusammenspiel mit unterschiedlichsten Formationen in den Bereichen Folk, Pop und Rock, Oldies sowie Country und Westernmusik zum Ausdruck.

Angeregt durch seine beiden Kinder komponierte Michael einige Kinderlieder, die er zum Teil mit ihnen auf CD herausbrachte.

Die Gründung von Vielfalt-Musik im Jahr 2010 gemeinsam mit Tochter Annemarie ergab sich aus der gemeinsamen Freude daran, anderen Menschen mit ihrer Musik unterhaltsame Momente zu bereiten.

Außerdem war Michael Anfang 2008 Mitbegründer des erfolgreichen Country-Duos „Western Sunset“, welches bundesweit und in europäischen Nachbarländern auftrat. Das Duo gewann 2013 den Europameistertitel der Countrymusik in der Kategorie Duo/Trio.

Michaels Eigenkompostion "Lonesome Rider" in der Interpretation von Western Sunse wurde 2013 mit dem Deutschen Rock- und Pop Preis - Platz 2 "Bester Country Song" - ausgezeichnet.