Voices of Sunrise - Country Music

 

HR 4 - Hörfunk-Kurzportrait

 

Hier geht es zu Berichten über den Titelgewinn beim "Deutschen Rock- und Pop Preis 2015":

Nassauische Neue Presse

 

Weilburger Tageblatt

 

Badische Zeitung vom 28.09.14

Auszug

Welcome to the Line Dance!

550 Gäste kamen zur ersten Country-Night in die Stadthalle und tanzten Line Dance / Im Oktober 2015 geht es weiter.

...

 

Für die richtigen Klänge, die acht Stunden lang aus den Boxen donnerten, sorgten vier Live-Bands. Über vier Stunden dauerte ihre Fahrt aus Limburg, erzählt Annemarie, die Sängerin von "Voices of Sunrise". Das Vater-Tochter-Duo beschallte die Tanzwütigen mit melodischem Sound, der gut ankam. Töne der härteren Gangart folgten mit den Mannen von "Reach", einer Band, die aus dem wilden Süden bei Stuttgart stamme. Die Formation "Nonstop R&J" kam mit Fankorona aus schweizerischem Gefilde. Stets gefüllt war die Tanzfläche, immer neue Tänzer gesellten sich dazu.

 

 

 

Hohenzollerische Zeitung vom 25.08.14 (Auszug):

 

Mythos Wilder Westen

Mit einem Countryabend, musikalisch gestaltet vom Duo "Voices of Sunrise", eröffneten die Reiterfreunde Gruol ihr 20. Volksritt-Wochenende auf dem Haldenhof. Die Gäste waren begeistert.

... Auch beim 20-jährigen Volksritt-Jubiläum, das die Reiterfreunde unter ihrer Vorsitzenden Verena Fischer am Wochenende auf dem Haldenhof feierten, hatten beim Countryabend Cowboys, Indianer, Sheriffs und Revolverhelden Hochkonjunktur. Und während Soldaten in der Uniform der Konföderierten oder Südstaaten lässig mit einem Bier in der Hand an der Saloon- beziehungsweise Festzeltbar lehnten, gaben sich Linedancer in Reihen und Linien auf der grünen Grastanzfläche im bereits am frühen Abend voll besetzten Festzelt ein tänzerisches Stelldichein.

Das musikalische Westernfeeling dazu vermittelte das Duo "Voices of Sunrise". Das sind Annemarie und Vater Michael Matena. Annemarie Matena ist diplomierte Live- und Studiomusikerin und sammelte erste musikalische Erfahrungen bereits in Kinder- und Jugendjahren. Michael Matena war Mitbegründer des erfolgreichen Country-Duos "Western Sunset", das bundesweit und in europäischen Nachbarländern auftrat und 2013 den Europameistertitel der Countrymusik in der Kategorie Duo gewann. Auch er entdeckte seine Leidenschaft für die Musik bereits im jugendlichen Alter. "Voices of Sunrise" spielte zum ersten Mal in Gruol. Im Repertoire hatte das Duo traditionelle und neue Countrymusik, überwiegend Coversongs, aber auch eigene Titel. Michael Matenas Eigenkomposition "Lonesome Rider" in der Interpretation von "Western Sunset" wurde 2013 mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis "Bester Country Song" mit dem 2. Platz ausgezeichnet.